Immer auf dem Laufenden.  

AKTUELLES

26.02.2024 // Nachfolgelösung für SIBATEC

Es freut uns, bekanntzugeben, dass für die Weiterführung unseres Unternehmens eine Nachfolgelösung gefunden wurde. Wie bereits im letzten Jahr vorgesehen war, werden Dominic und Urs Menzi die Geschäftsleitung und später auch die Inhaberschaft übernehmen. Neu ist auch die Riguzzi-Gruppe Teil der Lösung.

Alle Einzelheiten haben wir für Sie in diesem PDF zusammengefasst.


05.06.2023 // SIBATEC zertifiziert sich nach EN-1090

Im Frühling 2023 wurde SIBATEC nach EN-1090 zertifiziert. Damit qualifizieren wir uns für die Herstellung von tragenden Bauteilen und Bausätzen für Stahltragwerke. Das Zertifikat kann hier als PDF heruntergeladen werden.



27.01.2023 // Prototyp OT FOXX K1 Hand-Mountainbike

Bei der Herstellung eines Hand-Mountainbikes für Orthotec (in Zusammenarbeit mit Sauber Technologies AG und Thömus AG) durften wir unser Know-How in der Blechtechnik zur Verfügung stellen. Das vollgefederte Hand-Bike wurde speziell für gehbehinderte Personen konzipiert. Alle Laserteile wurden bei uns in Bubikon hergestellt und anschliessend zum Velorahmen verschweisst. Vor der Endmontage wurde der Rahmen in unserem Lackierwerk beschichtet. Herzlichen Dank an Orthotec, Sauber und Thömus für dieses spannende Projekt!



21.05.2022 // SIBATEC zertifiziert sich nach EN-15085

Im Januar wurde SIBATEC nach EN 15085 zertifiziert. Diese Norm regelt das Schweissen von Schienenfahrzeugen und eröffnet uns als Blechverarbeiter zusätzliche Fertigungsmöglichkeiten und neue Geschäftsfelder.

An den Schweissprüfungen konnten unsere Mitarbeiter ihr Können unter Beweis stellen - mit Erfolg: Alle Schweisser haben bestanden und das Zertifikat erhalten oder verlängert.

Die Zertifizierung war eine Teamleistung. Eine gute Vorbereitung, ein regelmässiger Austausch im Projektteam sowie die Schweiss-Trainings waren zentral für den Erfolg. Ein Teil des Projekts war die Renovation der Edelstahl-Schweisserei, wo alle Beteiligten tatkräftig mithalfen.

Nun sind wir bereit für zertifizierte Schweissaufträge!

17.01.2022 // Neues Video zum Thema Beschichten

Erfahren Sie in unserem neuen Info-Video mehr über die vielfältigen Möglichkeiten zur Oberflächenveredelung, die SIBATEC anbietet. Mit Klick auf das Vorschaubild gelangen Sie direkt zum Video. Viel Spass auf der Enteckungsreise!

22.02.2021 // Fassade für Bundesamt Bau & Logistik

Für unseren Kunden Geilinger AG (Winterthur) durften wir letztes Jahr Fassadenteile herstellen, welche nun das Gebäude des Bundesamtes für Bauten und Logistik in Bern zieren. Das speziell colorierte RIMEX-Edelstahlblech verleiht dem Ganzen eine aussergewöhnliche Optik, gerade in Zusammenspiel mit den Holzelementen. Herzlichen Dank an Geilinger für dieses spannende und schöne Projekt!

11.08.2020 // Bestandene LAP

Wir gratulieren unserem Lernenden Ogulcan Karakoc ganz herzlich zur bestandenen LAP als Produktionsmechaniker EFZ. Wir sind stolz auf dich! Es freut uns, dass wir dich weiterhin bei uns beschäftigen dürfen.


18.04.2018 // Projekt am Flughafen

Anfangs Jahr durften wir für einen unserer Kunden ein spannendes Projekt realisieren. Für den Bau des AIR, dem grössten Restaurant am Flughafen Zürich, stellten wir verschiedenste Verkleidungen aus Aluminium her. Von der Entwicklung über die Herstellung und Lackierung bis hin zur Montage konnten wir unser Know How gewinnbringend einsetzen und auch die ein oder andere technische Herausforderung meistern.
Das Design mit den grossflächigen Verkleidungen und rund 30‘000 verbauten Nieten erinnert stark an die Aviatik um die Fünfzigerjahre. So gibt es also neben der Kulinarik auch etwas für die Augen. Ein Besuch lohnt sich!






ANSCHRIFT

SIBATEC AG
Sennweidstrasse 1d
CH-8608 Bubikon

Tel. +41 (0)55 253 00 33
Fax +41 (0)55 253 00 30 info@sibatec.ch

NETZWERK

Facebook Linked-In